Angefangen hat alles mit einer Ausbildung als Druckvorlagenherstellerin. Dieser Berufszweig ist inzwischen ‚ausgestorben‘, ja schon ‚museumsreif‘. Was ich da lernte, ist heute immer noch die beste Basis im Umgang mit Farbsicherheit , Bildbearbeitung und Typografie. Das kann so heute kaum noch jemand.

Seit 1995 bin ich diplomierte Multimedia-Spezialistin, Medien- und Webdesign, Corporate Design, sowie Bildbearbeitungs-Expertin – und fotorealistische Illustratorin

Von 1995 – 2001 war ich zusätzlich als feste, freie Inhouse-Grafikerin und Art-Direktorin im Axel-Springer-Verlag tätig. Zugute kommt mir also ebenfalls, dass ich Layout-sicher bin, Bündigkeit, Aufteilung und Ästhetik sind mir extrem wichtig!

Seit 2001 bin ich nur noch als IMMER4NE für meine eigenen Kunden/innen tätig. 

Ich entwickle und gestalte plakativ und detailgenau. Dank geschulter Augen, mehr als 20 Jahren visueller Berufserfahrung und ganz viel Intuition ist der erste Entwurf meist schon ein Treffer.

In meiner Freizeit tanze ich Tango Argentino, schlendere über’s Tempelhofer Flugfeld, bespaße facebook mit lustigen Anekdoten aus meinem Leben oder tue Gutes. Jedem, den/die ich lieb habe und darüber hinaus von der Gesellschaft/Politik im Stich gelassene Menschen in meinem Umfeld. Ganz besonders liegen mir die Alten am Herz. Die, die sich ein Leben lang aufgeopfert haben und nun abgeschoben vor sich hin vegetieren mit einer unzureichenden Rente. So will doch keiner alt werden, oder?

O! Es klingelt. Das wird meine Nichte sein.
Heute gibt es ‚Cannelloni à la Netti‘.